Dauerthema der

Jungen Union Hamm

Hamm als Studenten- und Wohnstadt

Wir wollen das Hamm sich schrittweise zu einer Studentenstadt entwickelt!

Zurzeit hat Hamm zwei Hochschulen, die SRH und die Hochschule Hamm-Lippstadt. Viele Studenten entscheiden sich im Zuge ihres Studiums nach Hamm zu ziehen. Genau dort sollte angesetzt werden. Den Studenten in Hamm sollten mehrere Möglichkeiten eröffnet werden, um sich hier wohlzufühlen.

Wir wollen mehr Jobperspektiven für Hochschulabsolventen der Hochschulen in Hamm

Die Junge Union möchte einen Aktionsplan „Jobperspektive für Hochschulabsolventen“. Die Zahl der Hochschulabsolventen in Hamm steigt von Jahr zu Jahr. Doch wie vielevon ihnen können in Hamm tatsächlich in einen Beruf in ihrer Fachrichtung einsteigen?

Wir müssen es schaffen, für möglichst viele Absolventen in Hamm Arbeitsplätze zuentrichten, damit sich unsere Stadt weiterentwickeln kann. Gemeinsame Anstrengungen von Politik und Wissenschaft sind notwendig, damit der Bau einer Hochschule sich auch weiterhin positiv auf unser Stadtbild und die wirtschaftliche Entwicklung Hamms auswirken kann.

Wir möchten, dass die Studenten hierhin kommen, weil es ihnen hier gefällt und nicht nur zum Studieren. Daher setzen wir uns für Hamm als Studentenstadt ein.