Junge Union räumt Friedrich-Ebert-Park auf

Am Samstag, dem 2. März 2019, hat die Junge Union Hamm eine fünfstündige Aufräumaktion im Friedrich-Ebert-Park im Hammer Westen durchgeführt und damit die zweite Aktion ihrer Reihe #VorMeinerTür durchgeführt. Ziel der Aktionsreihe ist es, durch Maßnahmen von groß bis klein Hamm ein Stück weit schöner zu machen. Das letzte Mal hat die politische Jugendorganisation einen Bolzplatz im Hammer Süden wieder fit gemacht.

Die Ausbeute der Arbeit waren acht volle Müllsäcke, ein altes Fahrrad, ein Rollerrahmen und ein alter Grill. Insbesondere der hohe Anteil an Plastikmüll hat die politische Jugendorganisation überrascht. Gerade deshalb, sieht die Junge Union Hamm ihre Aktion nicht nur als Verschönerung des Parks, sondern auch als aktiven Beitrag für die Verbesserung der Umweltsituation.

Neben weiteren Aktionen unter dem Motto #VorMeinerTür, will die Junge Union Hamm zukünftig auch Ideen für den Friedrich-Ebert-Park einbringen