Frederik Müller

Junge Union Hamm

Name
Frederik Müller

Beruf
Wirtschaftsförderer in der Kommunalverwaltung

Jahrgang
1992

Weitere Ämter


Was man sonst so über Frederik wissen sollte…


Ich brenne für Politik, weil…

… es nicht selbstverständlich ist, in einem Land zu leben, in dem jeder sich politisch einbringen kann wie sie oder er das möchte. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten, die uns unser demokratisches System in Deutschland bietet und das Engagement in einer Partei ist die beste und wirkungsvollste Methode politische Inhalte mitzubestimmen und auch umzusetzen.

Was wolltest du werden als du noch ein Kind warst?

Comiczeichner, Schauspieler oder Musiker

Mit dieser Persönlichkeit würde ich gerne mal diskutieren:

Donald Trump, aber unter vier Augen und hinter verschlossener Tür. Ich würde gerne wissen, was an ihm echt und was nur Show ist

Wenn du in einem Bundesministerium mitarbeiten dürftest, welches wäre es dann?

Aktuell am liebsten im Bundesinnenminsterium, weil von dort aus die Modernisierung und Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung gesteuert und gestaltet wird. Das ist ein wichtiges Zukunftsthema, mit dem ich mich beruflich auch jetzt schon auseinandersetze.

Welches Getränk würdest du gern mit der Kanzlerin trinken?

Ich habe mal gelesen, dass die Kanzlerin gerne Aperol Spritz trinkt. Dem bin ich ab und an auch nicht abgeneigt.

Was würdest du machen, wenn du mit dem Hammer OB Hunsteger-Petermann im Aufzug stecken bleiben würdest?

Froh sein, dass ich nicht alleine stecken geblieben bin und mit ihm über seine eigene Zeit in der Jungen Union sprechen

 

Zurück zum Vorstandsteam