Ilja Grebe

Junge Union Hamm

Name
Ilja Grebe

Beruf
Student der Betriebwirtschaftslehre

Jahrgang
1996

Weitere Ämter
Keine


Was man sonst so über Ilja wissen sollte…


Ich brenne für Politik, weil…

Die Politik weitreichende Auswirkungen auf unser alltägliches Leben hat und man in diesem Bereich die Möglichkeit hat, Dinge zu verändern, die einem nicht gefallen oder die man schon immer verändern wollte.

Was wolltest du werden als du noch ein Kind warst?

Musiker, insbesondere Sänger. Wessen Traum war es nicht auf einer Bühne vor einem Publikum seine Lieblingssongs zu singen?

Mit dieser Persönlichkeit würde ich gerne mal diskutieren…

Ralf Rangnick. Aufgrund meiner sehr großen Leidenschaft zum Fußball würde ich mich gerne mit ihm über einige Themen austauschen, wie zum Beispiel die 50+1 Regel in der Bundesliga.

Wenn du in einem Bundesministerium mitarbeiten dürftest, welches wäre es dann?

Das Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Welches Getränk würdest du gern mit der Kanzlerin trinken?

Ein Bier. Ich hoffe, die Kanzlerin trinkt gerne Bier.

Was würdest du machen, wenn du mit dem Hammer OB Hunsteger-Petermann im Aufzug stecken bleiben würdest?

Ein bisschen über Gott und die Welt reden, bis uns jemand aus dem Aufzug befreit.

Zurück zum Vorstandsteam