top of page

Neuer Vorstand, neuer Kurs

Hamm – Auf ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung hat die Junge Union (JU) Hamm einen neuen Vorstand gewählt und damit sowohl personell als auch inhaltlich einen Neustart eingeleitet. Neue Vorsitzende ist Sonja Janeikis, Projektmanagerin für Künstliche Intelligenz. Unterstützt wird die 27-Jährige von den stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Grote und Jan Rummelshaus. Zum Vorstand gehören außerdem Schatzmeister Arthur Kameni, Schriftführer Fabian Erdmann, Kreisgeschäftsführer Kevin Kallweit, Medienbeauftragte Franziska Pötschke sowie die Beisitzerinnen Nora Blum und Jasmin Diallo.


„Wir wollen die Stimme für alle jungen Menschen in Hamm sein – unabhängig davon, ob sie politisch aktiv sind oder nicht“, betont die neue Vorsitzende Sonja Janeikis. „Unsere JU soll ein Ort sein, an dem man Ideen ausprobieren, Verantwortung übernehmen und gemeinsam ein Hamm gestalten kann, das für junge Leute wirklich attraktiv ist.“ Auch der stellvertretende Vorsitzende Alexander Grote unterstreicht diesen neuen Kurs: „Wir machen keine Politik gegeneinander, sondern miteinander.“


Inhaltlich will sich die Junge Union in den kommenden zwei Jahren vor allem auf die Attraktivität der Stadt Hamm konzentrieren. Dazu gehören bessere Freizeit- und Kulturangebote für Jugendliche und junge Erwachsene, eine lebendige Innenstadt sowie Orte, an denen junge Menschen gerne zusammenkommen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Wirtschaft und Zukunftskompetenzen. Die JU Hamm möchte sich dafür einsetzen, dass junge Menschen bestmöglich auf die Arbeitswelt von morgen vorbereitet werden. Zudem strebt die JU eine engere Zusammenarbeit mit anderen Jugendorganisationen und -verbänden an.



 
 
 

Kommentare


bottom of page