Rico Rosenbaum

Junge Union Hamm

Name
Rico Rosenbaum

Beruf
Justizbeschäftigter beim Oberlandesgericht Hamm

Jahrgang
1993

Weitere Ämter
Stellv. Schriftführer in der CDU Ortsunion Hamm-Westtünnen
Beisitzer im CDU-Stadtbezirksverband Hamm-Rhynern


Was man sonst so über Rico wissen sollte…


Ich brenne für Politik, weil…

… es mich immer gestört hat, dass in der Politik Beschlüsse gefasst wurden, bei denen ich nicht mit entscheiden konnte. Das war für mich der Grund, in der Politik mitzuarbeiten. Seit dem ersten Tag in der CDU wurde ich miteinbezogen und kann unsere Vorhaben und Ideen mitgestalten. Das erfüllt mich sehr. Es war eine sehr gute Entscheidung der Partei beizutreten und kann es nur jedem nahelegen.

Was wolltest du werden als du noch ein Kind warst?

Musiker, leider hat es nur für einen Amateurmusiker gereicht.

Mit dieser Persönlichkeit würde ich gerne mal diskutieren:

Friedrich Merz. Weil er in meinen Augen Politik und Wirtschaft perfekt zusammenbringt.

Wenn du in einem Bundesministerium mitarbeiten dürftest, welches wäre es dann?

Das Justizministerium. Da ich aufgrund meiner Arbeit viele Einblicke in unser Rechtssystem werfen konnte und die Thematik weiter vertiefen möchte.

Welches Getränk würdest du gern mit der Kanzlerin trinken?

Ganz klassisch einen Kaffee. Dieser belebte Körper und Geist. Dann steht einem entspannten Gesprächsabend nichts mehr im Wege.

Was würdest du machen, wenn du mit dem Hammer OB Hunsteger-Petermann im Aufzug stecken bleiben würdest?

Ich würde ihn fragen, ob er wüsste, wann dieser wohl zuletzt gewartet wurde.

 

Zurück zum Vorstandsteam